Zylinder dringend gesucht

In unserer Kirchgemeinde ist es seit jeher Tradition, dass zu einer Beerdigung (Erdbestattung) unsere Sargträger in einheitlicher Kleidung diesen Dienst ausführen. Dazu gehört als Kopfbedeckung ein Zylinder. Nun sind unsere vorhandenen Zylinder durch den langen Gebrauch arg abgenutzt. Für Reparaturen konnten wir keine Firma ausfindig machen und haben selbst Gebrauchsspuren ausgebessert.
Wer könnte uns helfen? Vielleicht besitzt noch jemand einen Zylinder, hat
selbst keine Verwendung mehr dafür und könnte uns diesen zur Verfügung stellen.

Vielen Dank dafür.

Blumendienst

Zu den Gottesdiensten sind Altar und verschiedentlich die Kirche mit Blumen geschmückt. Das heißt: Zeit und Ideen zu haben für diese Gestecke.
Wer hätte Lust sich an dieser Aufgabe zu beteiligen?
Bisher lag es in der Verantwortung von zwei Personen. Aber mehr Leute würden auch für mehr Vielfalt sorgen.
Der Blumendienst kann sowohl in Eigenverantwortung, als auch in erster Zeit gemeinsam geschehen.
Wir würden uns über einen oder mehr Mitfloristen freuen!

Onlinegeschehen

Wer hat Lust unsere Homepage grafisch mitzugestalten oder uns mit seinen Kenntnissen beratend zu Seite zu stehen? Kenntnisse in Gimp, InkScape, Photoshop, Freehand oder ähnlicher Programme wären hilfreich, sind bei ausreichendem Interesse aber nicht erforderlich. Man kann sich ja auch in solche Sachen einarbeiten.
Über Unterstützung würden wir uns freuen. Auch für sonstige Vorschläge sind wir offen und würden uns über Nachrichten freuen.

Viele Grüße
Claudia und Tobias 

Büchertisch

Wir suchen jemanden, der unseren Büchertisch wieder etwas aufleben lässt. Die Concordia Buchhandlung Zwickau und entsprechende Verlage stehen uns dabei hilfreich zur Verfügung. Traut Euch also, meldet Euch und sprecht uns an.



Wir sind auf der Suche

Wer ist floristisch begabt?  [mehr]

Wer hat Lust unsere Homepage grafisch mitzugestalten?  [mehr]

Sachspenden für Flüchtlinge   [mehr]

Endlich geschafft! Und jetzt - kommen und selber gucken!