Veranstaltungen

Krippenspiel 2017

Da in diesem Jahr der 4. Advent und der 24.12.17 auf den gleichen Tag fallen, wird das Krippenspiel an Heilig Abend aufgeführt. Da es diese Konstellation
nur sehr selten gibt, haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes überlegt.
Wir werden ein Weihnachtsmusical einstudieren und zwei Aufführungen am Heilig Abend und am 6. Januar 2018 haben.
Nach dem Erntedankgottesdienst am 1. Oktober 2017 können sich interessierte Kinder und Jugendliche in eine Liste eintragen. Dort werden auch die Probenzeiten bekannt gegeben. Wir freuen uns auf jeden Mitspieler!

Weihnachten im Schuhkarton

Mit kleinen Dingen Großes bewirken und Kinderaugen zum Strahlen bringen...

 

Es ist Herbst, die Blätter fallen bereits von den Bäumen. Vielleicht denkt der eine oder andere schon über diverse Weihnachtsgeschenke, die er besorgen könnte nach. Der Handel hat sich bereits auf solch einen „Vorplaner“  eingestimmt. Pfefferkuchen und Dominosteine sind schon länger im Angebot. Auch die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beginnt nun bereits

zum 22. Mal.
Wir wollen wieder mitmachen und bedürftigen Kindern in Ost- und Südeuropa
eine kleine Weihnachtsüberraschung bringen. Neben der Freude, die diese Geschenke den Kindern und auch ihren Familien machen, sind sie auch ein Zeichen der christlichen Nächstenliebe. Denn jeder Schuhkarton bedeutet: Du bist nicht vergessen. Es gibt Menschen, die denken an dich und möchten, dass es dir gut geht.

 

Sammelstelle im Pfarrhaus Schönau (Hier gibt‘s auch schon beklebte Schuhkartons, Abgabe bis 15.11.17), weitere Infos bei Dietrich -037603-3418.

Wir sind auf der Suche

Wer ist floristisch begabt?  [mehr]

Wer hat Lust unsere Homepage grafisch mitzugestalten?  [mehr]

Sachspenden für Flüchtlinge   [mehr]

Endlich geschafft! Und jetzt - kommen und selber gucken!