Veranstaltungen

ARBEITSEINSATZ

Am 12.10.2019 findet ab 8.30 Uhr in unserer Kirchgemeinde wieder ein Arbeitseinsatz statt. Hauptsächlich stehen Erd- und Aufräumungsarbeiten
im Gelände an. Jede helfende Hand wird gebraucht. Es wäre schön, wenn Hacken, Schaufeln und Schubkarren mitgebracht werden könnten.
Ein Imbiss wird wie immer gereicht.

CHORKONZERTE MIT ANIMA MUSICA

Demnächst wird unser Vokalensemble wieder in zwei Kirchen unserer Region singen. Am Sonntag, den 13. Oktober 2019 um 17 Uhr, erklingt in der Thierfelder Kirche Chormusik aus drei Jahrhunderten. Umrahmt werden die Lieder von Lesungen und Klavierstücken.
Pauls Gerhards bekanntes Lied: „Ich bin ein Gast auf Erden“ wird über dem Konzert in der Zwickauer Christuskirche (Nähe Planitzer Markt) stehen.
Dieses findet am Samstag, den 2. November 2019 um 17 Uhr statt. Es werden Lieder zu hören sein, die sich mit der Endlichkeit des Menschen befassen.
Es freut sich auf Sie das Ensemble „Anima Musica“ unter der Leitung von Kantorin Doreen Feldheim.

KINDERBIBELTAGE 2019

Vom 01. - 03. November 2019 finden unter dem Motto „Gott baut sein Haus“ in Wildenfels Kinderbibeltage statt.

Wir treffen uns am Freitag 15 - 18 Uhr und am Samstag von 14 - 18 Uhr zum Bauen mit Kapla Steinen und dann am Sonntag um 10 Uhr zum gemeinsamen Familiengottesdienst immer in der Mehrzweckhalle.

Zu Gast ist Juliane Giesecke vom Jupfa mit dem Kapla Projekt.

 

Anmeldung über die Kindertreffs/Christenlehre. (Kinder der Klasse 1 – 6)
Infos auch über Gemeindepädagoge M. Storch

LAMPIONUMZUG ZUM MARTINSTAG

Am Freitag, den 08. November 2019 feiern wir den Martinstag in diesem Jahr. Beginn ist 17 Uhr in der Kirche Wildenfels.

Wir gehen dann durch den Ort und treffen uns, wie im vergangenen Jahr, im Mehrgenerationenhaus am Schloss zu Gebäck und warmen Getränken. Bitte Gebäck und Lampion mitbringen, dazu alle großen und kleinen Leute, die Freude haben, gemeinsam ein Licht durch die Dunkelheit zu tragen.

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

MIT KLEINEN DINGEN FREUDE BEREITEN
Damit das gelingt nehmen wir auch dieses Mal wieder mit einer Sammelstelle an dieser Aktion teil. Mit liebevoll verpackten Dingen in einem Schuhkarton können wir Kinderaugen zum Strahlen bringen. Wir beschenken Kinder in ärmlichen Verhältnissen in Südosteuropa. Neben der Freude, die diese Geschenke den Kindern und auch ihren Familien machen, sind sie auch ein Zeichen der christlichen Nächstenliebe. Denn jeder Schuhkarton bedeutet: Du bist nicht vergessen. Es gibt Menschen, die denken an dich und möchten,  dass es dir gut geht.
Unsere Sammelstelle ist wie gewohnt im Pfarrhaus Härtensdorf. Hier gibt es
auch schon beklebte Schuhkartons.

Bis zum 15. November können die Päckchen hier abgegeben werden.

ADVENTSMUSIK IN WILDENFELS

„Siehe, dein König kommt zu dir“
Am 1. Advent, dem 01.12.2019 um 17 Uhr, laden wir ganz herzlich zur Adventsmusik unserer vier Schwesterkirchgemeinden in die Wildenfelser Kirche ein.
Es soll eine Stunde der Besinnung sein, in der die Chöre unserer vier Gemeinden, der Posaunenchor Härtensdorf und Pfarrer Richter uns einstimmen wollen auf die eigentliche Bedeutung des Advents: die Ankunft unseres Herrn. Lassen wir uns erinnern, gleich am Beginn dieser Zeit, die so von Vorweihnachtsstress geprägt ist, dass wir zwischen Einkäufen und Weihnachtsfeiern das Wichtigste nicht vergessen:
Jesus Christus will in unseren Herzen „ankommen“. Dazu müssen wir – wie
die Kinder die Adventstürchen in den Kalendern – unsere Herzen weit aufmachen.
Aber da ist keine Schokolade, die nur für eine kurze Zeit Freude macht, sondern wenn Jesus in unser Herz kommt, möchte Er bleiben, um uns zu trösten und zu heilen und um unser Leben hell zu machen. So heißt auch das Thema unserer Adventsmusik: „Siehe, dein König kommt zu dir“.

Wir sind auf der Suche

Wer ist floristisch begabt?  [mehr]

Wer hat Lust unsere Homepage grafisch mitzugestalten?  [mehr]

Sachspenden für Flüchtlinge   [mehr]

Endlich geschafft! Und jetzt - kommen und selber gucken!