Veranstaltungen

Allianzgebetswoche Januar 2023

Herzliche Einladung zur Allianzgebetswoche unter dem Thema

JOY – «DAMIT MEINE FREUDE SIE GANZ ERFÜLLT»

an verschiedenen Orten, in Härtensdorf, Schönau, Wildenfels und Zschocken.
Beginn ist immer 19.30 Uhr, außer am Sonntag, dort ist Beginn um 10.00 Uhr.

 

09.01. Landeskirchl. Gemeinschaft Härtensdorf
10.01. Pfarrhaus Härtensdorf
11.01. Kirche Zschocken
12.01. Pfarrhaus Wildenfels
13.01. Adventgemeinde Wildenfels
15.01. Kirche Schönau

Vorankündigung Musikwochenende 2023

“So groß ist der Herr” - Herzliche Einladung zum Musikwochenende


Liebe Geschwister,
hiermit möchte ich alle, die Spaß am Musizieren und Singen haben, herzlich zu einem musikalischen Wochenende/Musikworkshop einladen!
Vom 03. - 05.02.2023 wollen wir uns in Schönau treffen, um gemeinsam zu
musizieren und ein paar Lieder einzustudieren, mit denen wir dann ein oder
zwei Gottesdienste gemeinsam feiern wollen.
Jeder ist herzlich willkommen, bringt auch gern eure Instrumente mit.
Genauere Einzelheiten dazu folgen!
Michael (Micwen) Wendler

Bibelwoche mit Elmar Otto

Nach längerer Zeit können wir voller Vorfreude wieder auf eine Woche vorausblicken, wo wir uns unter dem Thema
 

„Lebenslinien – Wege mit Gott“

 

mit bedeutenden Personen der Bibel auseinandersetzen wollen.
Wir haben dafür Elmar Otto aus Österreich, vom vielen bekannten „Schloss
Klaus“ in Kärnten, gewinnen können.
Er wird uns in seiner unnachahmlichen Weise die in der Themenübersicht aufgeführten Personen und ihre ganz unterschiedlichen Lebenswege nahebringen.
Seid also ganz herzlich eingeladen! Es ist für uns alle eine große Chance, uns mit dem Wort Gottes auseinanderzusetzen, zu hören, zu verstehen – ja sicher manchmal auch zu staunen. Lasst euch das nicht entgehen. Neben den Ausführungen von Elmar werden die Abende auch jeden Tag musikalisch umrahmt. Seid gespannt. Wir freuen uns auf euch :-))
Das Vorbereitungsteam

 

Die einzelnen Abende können hier noch einmal angehört werden.

Wir sind auf der Suche

... eine Nachfolgerin/Nachfolger
in Sachen Altarblumenschmuck  [mehr]

Wer hat Lust unsere Homepage grafisch mitzugestalten?  [mehr]

Endlich geschafft! Und jetzt - kommen und selber gucken!