Veranstaltungen

Glaubenskurs

Am 05.04.2019 beginnt für alle, die sich für eine Nachkonfirmation oder Taufe entschieden haben, ein neuer Glaubenskurs in unserer Gemeinde.
Wir treffen uns 19.00 Uhr im Pfarrhaus Wildenfels und werden dort
die weiteren Termine festlegen.

 

 

 

Wir laden herzlich ein, zum Konzert
mit Thomas Rups Unger & Toni
AM FREITAG DEM 12. APRIL 2019 UM 19:00 UHR
in die Stadtkirche Wildenfels.
Eintritt ist frei - Kollekte erbeten.

Osterfrühstück

Das Jahr 2019 hat 53 Sonntage und einer ist wirklich besonders - der Ostersonntag. Jesus ist auferstanden, um uns vorauszugehen zum Vater. Ein Grund für uns zu feiern.

Deshalb laden wir dich zu unserem Osterfrühstück ein, egal wie schwer dir das Aufstehen fällt. Wir hoffen, du hast Lust auf ein leckeres und schönes Frühstück mit Familie und Freunden.
Wir treffen uns am 21.04.19 um 8 Uhr im Pfarrhaus.

Kaffee und Tee sind reichlich vorhanden. An Essen bring mit was dir schmeckt und was du verzehren kannst. Schaust du in einen leeren Kühlschrank, dann komm so vorbei, wir teilen gern mit dir. Es werden sowieso die verschiedenen Leckereien der anderen probiert.

Lust gemeinsam in den wichtigsten Festtag der Christen zu starten? Wir freuen uns auf dich!

Frühlingsmusik

Wir laden herzlich zur „Frühlingsmusik“ am 12.05.19 um 14 Uhr
in die Kirche nach Härtensdorf mit anschließendem Kaffetrinken
ins Pfarrgelände ein.

Sicherlich wird sich der eine oder andere wundern, warum es eine „Frühlingsmusik“ gibt. Aus verschiedenen terminlichen Gründen ziehen wir einfach die Sommermusik etwas vor. Getreu der Bibelstelle in Epheser 5: „Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus.“

Jens Klemet

Kleines Gemeindefest

Am 19. Mai feiern wir 14.00 Uhr einen musikalischen Gottesdienst.
Danach möchten wir gerne gemeinsam mit Euch im Pfarrgarten feiern.

Dabei soll es kleine kulturelle Beiträge, Kinderbetreuung (Sport, Spiel, Spaß und Basteln) und Kaffeetrinken geben. Hier würden wir uns freuen, wenn Ihr das Kuchenbuffet mit Selbstgebackenem ausgestalten könntet. Zum Abschluss des Festes gibt es noch Deftiges vom Grill. Wir freuen uns schon jetzt auf Euch und hoffen auf eine rege Teilnahme.

 

Herzliche Grüße und Gottes reichen Segen.
Euer Koordinierungsausschuss und das Vorbereitungsteam

 

 

 

 

Einladung zum Konzert
am Samstag,18.05.2019 um 20 Uhr
in die Wildenfelser Kirche
Eintritt ist frei - Kollekte erbeten.

Haus- u. Straßensammlung

Die diesjährige Haus- und Straßensammlung steht unter dem Thema: „SehnSUCHT nach Leben“ Suchtbelastete Familien stärken.


In Deutschland wächst jedes sechste Kind in einer suchtbelasteten Familie auf. In Sachsen sind ca. 130.000 bis 140.000 Kinder betroffen. Diese Kinder sind einer ungleich höheren Gefahr ausgesetzt, selbst einmal süchtig
zu werden.
Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie Kindern aus diesen Familien Angebote, die einen Weg aus der Hilflosigkeit zeigen.
Auch den betroffenen suchtkranken Eltern wird die Unterstützung angeboten, damit ein gutes Zusammenleben gelingt.
Vom 24. Mai bis 2. Juni 2019 stehen Spendenbüchsen in unserer Kirche und in der Kanzlei bereit.

Gemeindeausfahrt

Schon seit einigen Jahren sind Gemeindeausfahrten bei uns zur Tradition geworden.
Im vergangenen Jahr haben wir die Oberlausitz besucht, mit einem Gottesdienst im Dom „St. Petri“ in Bautzen und das Kloster „St. Marienthal“.

Unsere diesjährige Ausfahrt wird uns nach Dresden führen. In der Kreuzkirche erleben wir einen Gottesdienst und nach dem Mittagessen wird das Panometer unser Ziel sein. Dort erwartet uns die Ausstellung „Dresden 1945“ von Asisi. Er ist berühmt für seine überdimensionalen Bilder in vielen verschiedenen Städten. Mit einer Führung erleben wir die schicksalhaften Tage Dresdens 1945. Ich persönlich habe die Ausstellung schon kennenlernen dürfen. Die Darstellungen dieser Zeit bringt Asisi in berührender Weise zum Ausdruck.
Ich lade euch ganz herzlich zu dieser Gemeindeausfahrt

am Sonntag, dem 01. September 2019 ein.
Notiert euch diesen Tag schon jetzt im Kalender.


Monika Hetz und das Team Innerer Ausschuss – Koordination –
Für das Jahr 2019 wünschen auch wir euch Gottes reichen Segen.


Anmeldungen in der Kanzlei:

Tel.: 03 76 03 / 87 17 I Fax: 03 76 03 / 5 07 40
e-mail: kg.schoenau@evlks.de

Wir sind auf der Suche

Wer ist floristisch begabt?  [mehr]

Wer hat Lust unsere Homepage grafisch mitzugestalten?  [mehr]

Sachspenden für Flüchtlinge   [mehr]

Endlich geschafft! Und jetzt - kommen und selber gucken!