Veranstaltungen

KULTUR IN DER DORFKIRCHE

 

Wir dürfen Euch wieder herzlich zu unserer diesjährigen Veranstaltung

„Kultur in der Dorfkirche“ einladen.
Chasing Summer ist ein internationales Folk/Rock Duo aus Nashville, Tennessee. Ihre Musik steht unter dem Einfluss von Newgrass und ist bekannt für ihren gefühlvollen Stil und reiche Harmonie.
Freut euch mit uns auf einen tollen Abend.

Gottesdienst zum Schulanfang

AN UNSERE SCHULANFÄNGER, IHRE ELTERN,
GESCHWISTER UND ALLE, DIE DAZU GEHÖREN


Hallo Ihr lieben Schulanfänger,
wir laden Euch, Eure Familien, Paten und Gäste ganz herzlich zu einem gemeinsamen Gottesdienst zum Schulanfang am

Sonnabend, dem 17.08.2019 um 12.30 Uhr in die Wildenfelser Kirche ein.
Für Euch beginnt ein neuer Lebensabschnitt und sicher seid Ihr aufgeregt und gespannt. Wir möchten Euch Mut machen für den Start in die Schulzeit und Euch Gottes Segen mit auf den Weg geben. Wir freuen uns auf Euch.

 

Die Kindergottesdienst-Mitarbeiterinnen und
Pfarrer Stephan Richter

Elternabend der Konfirmanden 2021

Am 30.08.2019 findet im

Pfarrhaus Wildenfels zwischen 17.00 und 19.00 Uhr

ein Elternabend der zukünftigen Konfirmanden 2021 statt.

Pfarrer Richter informiert die Eltern und auch die mit eingeladenen Vorkonfirmanden über praktische und theoretische Abläufe des Konfirmandenunterrichtes.
Anschließend wird zum Grillen im Pfarrgarten eingeladen.
Eine schriftliche Einladung erfolgt noch.

Gemeindeausfahrt

Schon seit einigen Jahren sind Gemeindeausfahrten bei uns zur Tradition geworden.
Im vergangenen Jahr haben wir die Oberlausitz besucht, mit einem Gottesdienst im Dom „St. Petri“ in Bautzen und das Kloster „St. Marienthal“.

Unsere diesjährige Ausfahrt wird uns nach Dresden führen. In der Kreuzkirche erleben wir einen Gottesdienst und nach dem Mittagessen wird das Panometer unser Ziel sein. Dort erwartet uns die Ausstellung „Dresden 1945“ von Asisi. Er ist berühmt für seine überdimensionalen Bilder in vielen verschiedenen Städten. Mit einer Führung erleben wir die schicksalhaften Tage Dresdens 1945. Ich persönlich habe die Ausstellung schon kennenlernen dürfen. Die Darstellungen dieser Zeit bringt Asisi in berührender Weise zum Ausdruck.
Ich lade euch ganz herzlich zu dieser Gemeindeausfahrt

am Sonntag, dem 01. September 2019 ein.
Notiert euch diesen Tag schon jetzt im Kalender.


Monika Hetz und das Team Innerer Ausschuss – Koordination –


Anmeldungen in der Kanzlei:

Tel.: 03 76 03 / 87 17 I Fax: 03 76 03 / 5 07 40
e-mail: kg.schoenau@evlks.de

Wir sind auf der Suche

Wer ist floristisch begabt?  [mehr]

Wer hat Lust unsere Homepage grafisch mitzugestalten?  [mehr]

Sachspenden für Flüchtlinge   [mehr]

Endlich geschafft! Und jetzt - kommen und selber gucken!