Der Friedhof - eine Visitenkarte für die Kirchgemeinde

Ein Friedhof ist unserer Ansicht nach nicht nur der Platz der letzten Ruhe.

 

Wir sind der Überzeugung, dass der Umgang mit unseren Toten etwas über unseren Glauben aussagt. Nicht in der Weise, als wäre das Grab die letzte Sache, die mit uns zusammenhängt, sondern so, dass an der Friedhofsgestaltung das liebevolle und dankbare Gedenken an die erkennbar wird, die vor uns waren.

 

Deshalb sind wir darum bemüht, unseren Friedhof nicht nur in Ordnung zu halten, sondern schön zu gestalten.

 

So ein Bemühen braucht viel Zeit bis Erfolge sichtbar werden. Aber wir denken, dass wir auf einem guten Weg sind.

 

Unsere Friedhofsmitarbeiter

Kerstin Richter

Anita Schmidt

 

Die Mitglieder unseres Friedhofsausschusses

Neben unseren o. g. Mitarbeitern gehören dem Ausschuss an:

 

Inge Müller (Rentnerin)

Frank Kramer (Klempner)

Michael Schmidt (Elektriker)

bei Bedarf ist auch Pfarrer Richter dabei.

Wir sind auf der Suche

Wer ist floristisch begabt?  [mehr]

Wer hat Lust unsere Homepage grafisch mitzugestalten?  [mehr]

Sachspenden für Flüchtlinge   [mehr]

Endlich geschafft! Und jetzt - kommen und selber gucken!